Der Fotograf

Willkommen bei Lux Pix – Fotografie. Ich heiße Menasse und bin Fotograf –  Ihr FotoPartner für Hochzeitsreportagen, Hochzeitsfotografie, Business, People, Lifestyle und Portrait Fotografie in KölnNRW, National und International.

Die Liebe zum Reisen war mein Einstieg in die Fotografie. Mit dem Wunsch, Schönes festzuhalten hatte ich meine analoge Pentax Kleinbildkamera (ME Super) immer im Rucksack, griffbereit für jeden wertvollen Augenblick.

Zuerst Hobby, dann Beruf – Nach meinem Abitur und kurz vor der digitalen Revolution der Kameras, habe ich die Ausbildung zum Fotografen bei einem renommierten Fotograf aus Ludwigsburg (A.Waldecker Fotografie) absolviert. Früher arbeitete ich mit Analogfilm und –Kamera, heute, zum größten Teil digital in meinem Studio in Köln.

Seit 4 Jahren arbeite ich mittlerweile als Hochzeitsfotograf in Köln und muss ehrlich gestehen, dass diese Sparte es mir angetan hat– Jede Hochzeit hat ihre eigene Energie mit viel Aufregung, extremen Gefühlen, Glück und Freude, Emotion pur – Als Fotograf möchte ich genau solche Momente einfangen und Erinnerungen unvergesslich machen.

Ob Hochzeitsreportage,  Studio Fotoshooting oder Outdoor Shooting , kontaktiert mich via Mail oder persönlich, ich freue mich auf Deine/Eure Nachricht.