MG_P6538

Love Story mit Heiratsantrag auf der Hohenzollernbrücke in Köln


Ein Fotografen Kollege rief mich gestern an und fragte, ob ich Lust hätte ein Fotoshooting Job am Wochenende, an einem Samstag zu machen. Er gab mir Dominic´s Kontakt, als ich zusagte. Bei der Absprache des Shootings, erzählte er mir, dass er seiner Freundin einen Heiratsantrag auf der Hohenzollernbrücke in Köln machen wollte. Er möchte mit ihr ein Schloss als Liebesbeweis an der Brücke anbringen und ihr danach einen Heiratsantrag machen. Ich sollte dies fotografisch dokumentieren. Wir überlegten uns wie wir vorgehen konnten ohne dass es gestellt aussieht oder seine Freundin unseren Plan bemerken würde. Ich schlug vor, mich bei ihnen als Blogger vorzustellen, der eine Love Story auf der Hohenzollernbrücke fotografieren möchte um darüber eine Story auf seinem Blog zu veröffentlichen. Um das Paar besser erkennen zu können, beschrieb mir Dominic seine Kleidung. Wir machten aus, das er eine neongrüne Jacke tragen würde. Wir verabredeten uns für den nächsten Tag um 14.30. Ich bin schon etwas vorher zum Treffpunk eingetroffen, um mich vorzubereiten. Um die ausgemachte Zeit erkannte ich Dominic schon vom weiten an seiner auffallenden Jacke, gab ihm ein Zeichen und ging auf das Paar zu. Als ich sah dass Carolin das Schloss in der Hand hatte, sprach ich sie an. Ich stellte mich als Blogger vor, der über eine Love Story schreiben möchte und fragte ob ich sie fotografieren dürfe. Sie freute sich und gab mir ihre Erlaubnis. Carolin und Dominic brachten das Schloss an und Dominic machte ihr daraufhin mit Glückstränen in den Augen den Heiratsantrag. Carolin sagte: „Ja“. Ich dachte nur: „so eine Süße Geschichte“ und freute mich, dieses verliebte, jetzt verlobte Paar fotografieren zu dürfen. Nach ein paar Fotos löste Dominic die Geschichte auf und erzählte seiner Freundin dass er mich beauftragt hatte als Fotograf diesen Heiratsantrag zu fotografieren. Carolin war sehr gerührt. Nachdem er ihr den Ring angesteckt hatte, machten wir noch ein paar Bilder an der Rheinpromenade und dann überließ ich das glückliche Paar ihrer Zweisamkeit und verabschiedete mich. Jetzt bin ich gespannt, wann die Hochzeit stattfinden wird und hoffe an diesem Tag als Hochzeitsfotograf engagiert zu werden.

Vielen Dank an das Paar (Carolin und Dominic), Tobias Vollmer Fotografie  und Larissa Pilch für die Zusammenarbeit.

Text & Fotos: Menasse Gebregzi

Hochzeitsfotograf Köln – Hochzeitsfotograf Bonn – Hochzeitsfotograf Düsseldorf – Hochzeitsfotograf NRW

MG_P6485 Heiratsantrag MG_P6498 MG_P6500 MG_P6523 MG_P6525 MG_P6538 MG_P6553 MG_P6561 MG_P6566 MG_P6582 MG_P6589

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.